Re: Rechner schaltet sich aus

Autor: Monika Eggers <monika.krug_at_gmail.com>
Datum: Wed, 5 Apr 2017 19:23:26 +0200
Am 02.04.2017 um 17:01 schrieb Werner Holtfreter:
> Die vorhandenen Logs hast du ja sicherlich schon durchgesehen.

Ich hab ein bisschen in /var/log/ rumgestochert, aber ich weiß nicht,
wonach ich eigentlich suche.

> DieTemperaturen kann man sich mit KSensors (oder so ähnlich) anschauen.

https://sourceforge.net/projects/ksensors/ hab ich nicht hingekriegt,
aber das Bubblemon-Widget sagt CPU Temperature = 89°C = 100% ... uff ...
eigentlich eher die Frage, warum er sich nicht immer ausschaltet. Was
macht man da? (Und warum geht er nach Anschalten dann nicht gleich
wieder aus?)

Monika.