Rechner schaltet sich aus

Autor: Monika Eggers <monika.krug_at_gmail.com>
Datum: Sun, 2 Apr 2017 15:55:20 +0200
Mein Rechner schaltet sich ungefähr einmal am Tag selbst aus.
Überhitzung wäre ja so eine Vermutung - aber ich kann ihn sofort wieder
anschalten und er bleibt dann wieder etwa für einen Tag, manchmal auch
ein paar Tage, an - wenn es Überhitzung wäre, müsste er doch fast sofort
wieder ausgehen?

Was für Tools hab ich unter Linux (Kubuntu 14.04) mit denen ich
irgendwas aufzeichnen/tracen/loggen könnte, um das Problem einzugrenzen?