Re: Welche Fonts für X11 Terminals?

Autor: Tom Stiefel <tom_at_vtux.de>
Datum: Thu, 29 Sep 2016 07:33:33 +0200
Hallo

Am 28. September 2016 22:23:15 schrieb Raphael Eiselstein <rabe_at_uugrn.org>:

> Gibt es dafür eine legale+kostengünstige Quelle? Bin hier gerade über
> einen Shop gestolpert, der ca $85 dafür wollte.

Ich hatte mich über den Preis doch sehr gewundert, da die Schrift auf
meinen Systemen vorhanden ist. Neben der freien Auslieferung im Android SDK
gibt es diese auf Debian-basierten Systemen im Paket "fonts-droid":

$ > dpkg -S /usr/share/fonts/truetype/droid/DroidSansMono.ttf
fonts-droid: /usr/share/fonts/truetype/droid/DroidSansMono.ttf

Ansonsten wäre eine freie Quelle
https://www.fontsquirrel.com/fonts/droid-sans-mono

Viele Grüße
Tom