Netzwerk auf dem FIXME (was: Nächstes FIXME erst am 12.8. // UnixUserStammtisch am 15.8.)

Autor: Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>
Datum: Mon, 15 Aug 2016 10:54:41 +0200
Hallo,

On Tue, Aug 02, 2016 at 09:56:55PM +0200, Raphael Eiselstein wrote:
> abweichend vom üblichen Turnus findet das FIXME im August nicht am
> ersten Freitag (5.8.2016) statt sondern eine Woche darauf am 12.8.2016
> ab 19 Uhr an gewohnter Location.

die gewohnte Location hatte nun den vierten Monat in Folge erst nach
Auspacken meines UMTS-Routers für mich halbwegs brauchbares Internet.
Wenn selbst für die Pizzabestellung mangels IP auf das Telefon
zurückgegriffen werden muss, läuft für eine auf das Internet
abgestimmte Veranstaltung irgendwas gravierend schief.

Ich weiß, dass mit Freifunk zusammen eine Lösung erarbeitet wird, aber
können wir nicht bis dahin auf die ja durchaus im Hause vorhandene
wenigstens halbwegs brauchbare Anbindung zurückgreifen? So macht das
jedenfalls keinen Spaß.

Grüße
Marc