Interesse an FIXME-Vortrag über mein Tool?

Autor: Florian Heß <fhess_at_mailbox.org>
Datum: Sun, 14 Feb 2016 17:42:48 +0100
Hi Leuts,

einige von euch wissen es schon aus dem Chat. Ich habe seit ein paar Jahren ein Open-Source-Tool zum individuellen Aufgaben- und Zeitmanagement (!= Groupware) in der Mache. Ich behaupte stolz, dass es einige ziemlich originelle bis geradezu revolutionäre Ansätze hat. Ich denke nun langsam über Communityaufbau und Schmarrn nach ;-). Dazu muss ich es natürlich bekannt machen a.k.a. die Werbetrommel rühren, wo ich die Zielgruppe vermute.

Okay, Unix User Group ... thematisch passt das zugegeben nicht so ganz. Die Software hat ja nur peripher mit Unix und verwandten Technologien am Hut, abgesehen davon, dass sie darauf läuft und ich mir noch nicht viele Gedanken über Portabilität auf Windows etc. gemacht habe.

Andererseits bezahlen wir ja alle mit unserem Beitrag auch für die Serverinfrastruktur. Da meine Website bzw. eine darin enthaltene öffentliche Online-Test-Installation dieses Tools signifikante 3- bis bestimmt ca. 400m RAM in meinem Jail beansprucht und sich alle Jails alle Serverressourcen teilen müssen (in der lokalen Betriebsart wärs übrigens ein Bruchteil, aber dafür könnten HTTP-Requests nur der Reihe nach bearbeitet werden), wär ich bereit, Vereinsmitgliedern eine kleine Demonstration zu geben und Fragen zu beantworten.

Daher meine Frage: Würde Interesse bestehen?

Für einen Vortrag bräuchte ich allerdings nen Beamer mit VGA-Anschluss gestellt.

Ich habe uns dafür einfach mal ein Etherpad angelegt, wenn das hoffentlich das richtige Medium dafür ist:
https://pad.uugrn.org/p/Humane_Tasking_FlowgencyTM

Weitere Links
Website: http://www.humanetasking.net
Code: https://github.com/flowdy/FlowgencyTM