Re: Status Quo Vereinsserver / shell.uugrn.org

Autor: Christian Weisgerber <naddy_at_mips.inka.de>
Datum: Tue, 6 Oct 2015 21:37:20 +0200
Raphael Eiselstein:

> Ich benötige euer Feedback:
> * Welche Funktionalität wünscht ihr euch?

Es wäre praktisch, wenn grundlegende Netz-Werkzeuge funktionieren
würden.

$ ping ftp.uni-kl.de
ping: socket: Operation not permitted
$ ping6 ftp.uni-kl.de
ping6: socket: Operation not permitted
$ traceroute ftp.uni-kl.de
traceroute: icmp socket: Operation not permitted
$ traceroute6 ftp.uni-kl.de
socket(ICMPv6): Operation not permitted

> Ich werde in den kommenden Tagen das alte shell.uugrn.org ersetzen durch
> das neue. Die SSH-HostKeys werde ich beibehalten und nur die Hostkeys
> für die neueren Ciphers neu erzeugen (lassen).

Oder einfach aus /usr/local/etc rüberkopieren?