Re: FIXME Treffen am Samstag den 04.07. ab 15:00 Uhr

Autor: Raphael Eiselstein <rabe_at_uugrn.org>
Datum: Sat, 4 Jul 2015 02:21:59 +0200
Hallo zusammen,

wie angekündigt findet morgen, am Samstag den 4. Juli 2015 ab 15 Uhr
wieder ein FIXME-Treffen in Heidelberg im "Dezernat 16" statt!

Für mich steht erst einmal das Kennenlernen der Location im Vordergrund
und natürlich hoffe ich auf ein Meinungsbild und auch eure Ideen, wie
wir diese monatliche Veranstaltung künftig gestalten können.

In privaten E-Mails, auf dem Stammtisch und auch im IRC gibt es schon
einige Ideen für Themen von euch und für euch.

Generell soll das FIXME-Treffen einen Raum bieten, um den (praktischen)
Umgang mit Linux, Unix und den umgebenden Technologien kennen zu lernen
und Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Es gibt im Umfeld der Unix User Group einige Leute mit einer beachtlichen
Bandbreite an KnowHow, die auch bereit sind, dieses KnowHow mit euch zu
teilen.

Es gibt hier allerdings keinen "Lehrplan" oder "Vortragsplan"
sondern ihr als Community könnt eure Themen und Interessen mitbringen
und kommunizieren. Gerne auch spontan vor Ort oder vorab z.B. im Pad oder
per E-Mail.

Unter https://pad.uugrn.org/p/FixmeThemen habe ich ein sogenanntes "Pad"
aufgesetzt und mit ein paar Themen gefüttert die mir spontan
eingefallen sind.

Es würde mich freuen von euch weitere Stichpunkte oder Ideen zu
bekommen. Es müssen nicht die "ganz großen Themen" sein die man
stundenlang vorbereiten muss, auch die scheinbar einfachen und kleinen
Themen können sich im Detail als sehr interressant herausstellen, egal
ob es sich um "typische Anfängerthemen" handelt oder Themen, die ein
"normaler Mensch" sonst nie zu Gesicht bekommen würde.

Wie es sich für eine "Techie-Veranstaltung" gehört, werden wir uns
vermutlich Pizza liefern lassen, d.h. wer möchte kann sich gerne daran
beteiligen. Falls jemand einen Eis-Lieferservice kennt, auch das :)

Getränke bringen wir etwas mit, idealerweise hat aber jeder selbst
ausreiched Flüssigkeit dabei. Ob das Café "Leitstelle" im Erdgeschoss
geöffnet hat ist unklar, laut Webseite üblicherweise nur werktags.

Es würde mich sehr freuen wenn *jemand* kurzfristig einen *Beamer*
organisiert und mitbringt.

Nochmal alle Koordinaten in Kurzform:

        Was:  FIXME-Treffen

        Wo:   Dezernat 16 (in der alten Feuerwache Heidelberg)
              http://www.dezernat16.de/

              Emil-Maier-Str. 16, Heidelberg-Bergheim
              http://www.dezernat16.de/wegbeschreibung/

        Wann: am Samstag, den 4. Juli 2015 ab 15 Uhr, OpenEnd

        Pad:  https://pad.uugrn.org/p/FIXME-20150704

Viele Grüße
Raphael

On Mon, Jun 29, 2015 at 10:06:51PM +0200, Andreas Klein wrote:
> Liebe UUGRN Mitglieder, Freunde und Bekannte des Vereins,
>
> seit längerer Zeit findet das FIXME Treffen, das viele Jahre
> lang das Herz des Vereins war nicht mehr statt. Wir hatten
> nach unserem Auszug aus dem Forum 41 einfach keinen passenden
> Raum mehr.
>
> Auf der letzten MV haben wir uns entschlossen das FIXME wieder
> aufleben zu lassen.
>
> Wir treffen uns diesen Samstag ab 15:00 Uhr im
>
> Dezernat 16 in Heidelberg
> http://www.dezernat16.de/
>
> Eine Wegbeschriebung findet ihr hier:
> http://www.dezernat16.de/wegbeschreibung/

> [...]

SMTP:		rabe_at_uugrn.org, rabe_at_sigsys.de
XMPP: 		rabe_at_sigsys.de
PGP:		4E63 5307 6F6A 036D 518D  3C4F 75EE EA14 F625 DB4E