Re: DNS-Server fuer uugrn.org

Autor: Juergen Unger <u-uugrn_at_jpru.jpru.de>
Datum: Tue, 9 Sep 2014 11:01:09 +0200
Hi Marc,

On Tue, Sep 09, 2014 at 09:34:02AM +0200, Marc Haber wrote:
> ich habe eben bemerkt, dass die Nameserver f?r uugrn.org beide in
> AS44951 liegen.

danke fuer den Hinweis, in der Zone stand ns3.jpru.de schon drin,
aber noch nicht in den Root-NS.  Jetzt ist der dritte Nameserver
ausshalb von AS44951 auch aktiv und nicht nur in der Zone eingetragen.

> Da AS44951 leider doch ?fter mal gest?rt ist, ist das doof, da es dann
> die Fehlermeldung "Name or service not known" bzw "host not found"
> anstelle von "host unreachable" gibt. Das f?nde ich deutlich weniger
> unsch?n.

Yep, in letzter Zeit war es leider nicht _soo_ stabil. Bald gibts
nen Umzug in den Hopfenpost in Minga mit dark fiber zu den Uplinks.
Sollte dort besser werden ;)

> K?nnen wir bitte wenigstens _einen_ Nameserver nehmen, der nicht in
> AS44951 liegt? Ich w?rde hier meine dns1.nosuid.net, dns2.notwork.de
> und/oder dns3.mxonly.de anbieten wollen. Einer davon ist bei Strato,
> einer bei 1&1 und einer bei einem VM-Hoster in den USA.

Koennen wir natuerlich zusaetzlich auch noch machen, Meinungen?
Raphael, was meinst du?

Viele Gruesse,
Juergen

--