Webhosting-Anbieter - Eure Erfahrung

Autor: Stephan Gromer <stephan_at_gromer-online.de>
Datum: Fri, 20 Sep 2013 16:41:43 +0200
Liebe Alle,

Ich bin seit knapp 2 Jahren bei 1blu als Hostingunternehmen. In letzter
Zeit häufen sich jedoch die Probleme erheblich. So war das E-Mail-Konto
meiner Frau ohne Grund für fast 10 Tage nicht verfügbar und der Support
behauptete es gefixed zu haben, was nicht stimmte. Dann entdeckte ich
durch Zufall durch einen Fehler, das ich in den Verzeichnisse anderer
Kunden beliebig stöbern kann. Zwar konnte ich die Dateien selbst nicht
öffnen, aber oft sind ja Namen und Größen schon kompromitierend. Darauf
angesprochen wurde mir das vom Support als völlig normal unter Linux
verkauft (wobei ich bei mir Verzeichnisse unter Linux schützen kann ;)
). Die Performance machte auch Probleme -  kurz ich möchte wechseln.

Gesucht wird also ein Hoster mit gutem Support (24/7),
PHP/Python/Perl/MySQL (>10 DB), E-Mail-Konten (IMAP), >40 GB Space,
Unlimited Traffic, gute Performance (PHP und Netzwerk), sicherer Zugang
für Logins z.B. durch SSL für eine WordPress-Installation; Sichere
Serverkonfig. Leichet Admin, sftp o.ä. Zugang für up/download
Und natürlich bezahlbar.

Womit habt Ihr gute oder auch schlechte Erfahrung?!

Danke & LG
 Stephan