Re: Commandline-Tools und Terminal-Programme, die man kennen sollte?

Autor: Marcel \ <mailing_at_marhar.de>
Datum: Tue, 10 Sep 2013 22:44:26 +0200
Hallole

Zu den üblichen Verdächtigen gehören bei mir:

mtr (bin ich einfach gewohnt),
htop (schön bunt und übersichtlicher),
vim (...),
mc (historische Gründe),
rsync (ich mach da recht viel mit),
cowsay (für meine SSH wrapper*),
moon-buggy (irgendwann wird einem langweilig),
imagemagick (man hat sich dran gewöhnt),
sysstat (iostat und Co),
zsh (hihi)
wget (auf servern unverzichtbar *G*)

Joah - die sind mir grad grob eingefallen =)

Cheers
Marcel

*ssh $USER@$1 und die Kuh sagt den Server an ;)