Re: Generation Röhrenfernseher: Diaprojekter auf dem TV via Internet?

Autor: Raphael Eiselstein <rabe_at_uugrn.org>
Datum: Sat, 10 Nov 2012 20:00:59 +0100
On Sat, Nov 10, 2012 at 06:15:58PM +0100, Saskia und Martin Schiedt wrote:
> Hallo!

> Die Firma Pearl bietet jede Menge solcher kleiner Multimediacenter an,
> die so etwas beherrschen. Soll es etwas besser sein, so empfehlen sich
> z.b. DVD-Player mit Kartenleser.

Kartenleser ist genau das, was ich nicht benötige. Sonst hätte ich
tatsächlich einen digitalen Bilderahmen genommen. Klar, wenn ein
Kartenslot dabei ist, dann nehm ich den mit, aber nutzen würde den
niemand.

> Die haben sehr oft noch einen
> Scart-Ausgang und lassen sich gut bedienen.

SCART-Ausgang wäre sinnvoll aber nicht zwingend nötig. Ein
Composite-Anschluss wie zB von einer Videokamera wäre auch ausreichend,
IIRC verfügt ihr TV über entsprechende Eingänge.

> LG hat auch günstige Player, die auch schon von Haus aus WLAN haben und
> damit auch problemlos Netzwerkfähig sind, zumindest bei
> UPnP-Gegenstellen, bzw. "Appd" haben, die dann auch Bilderdienste nutzen
> können.

UPnP wäre sicher okay, aber das für  mich wichtige Feature ist der Push
über das Internet, etwa durch Mail, sftp, webdav, ...

> Gruß
> Martin

Gruß
Raphael