Re: copy paste Frage

Autor: Thomas Hochstein <uugrn_at_ml.th-h.de>
Datum: Sun, 04 Mar 2012 20:19:45 +0100
"Christian Eichert [Gmail]" schrieb:

> Ich verstehe aber immer noch nicht was da los ist. warum fügt vi immer
> wenn die Zeile mit einem Leerzeichen beginnt noch ein zusätzliches
> Leerzeichen ein?

Wenn die Zeile mit einem Leerzeichen beginnt, geht der Editor davon
aus, daß Du nun eingerückten Text schreiben willst, wie man das bspw.
in Programmiersprachen zu tun pflegt. Wenn Du also in die nächste
Zeile wechselst, rückt vi sie direkt ein.

Du "schreibst" (in Wahrheit: pastest, aber das weiß vi ja nicht) aber
selbst das Leerzeichen nochmal, so daß jetzt eines zuviel ist.

> Das ist eigentlich ein bug. Der gehört abgestellt. Oder
> gibt es da einen Sinn ?

Ja, natürlich. Der Editor unterstützt Dich beim Editieren - dafür ist
er ja da. :)

Grüße,
-thh