Verschenke ältere Technikbücher

Autor: Monika Eggers <monikakrug_at_arcor.de>
Datum: Sun, 04 Mar 2012 13:23:35 +0100
Ich verschenke einige (deutschsprachige) Technikbücher, die größtenteils
höchstens noch historischen Wert haben. Wer sie will, schickt mir bitte
eine Mail, ich bring sie dann ins RZL mit. Was ihr damit macht, bleibt
euch überlassen - als Einwickelpapier für Geschenke benutzen, die
schwereren zum Pressen von Blüten und Blättern oder als Bücherständer
für andere Bücher, ... . Deshalb mit Angaben zu physischen Eigenschaften
;-) .
Wenn sie keiner will, kommen sie in den Papiermüll. (Ich kann Bücher nur
sehr schwer wegwerfen. Bis jetzt hab ich das nur bei
Visual-Basic-Büchern geschafft.)

1. Atari Computer Portfolio, Tragbarer PC, Bedienungshandbuch
Klein und leicht - Format etwa A5, Ringbuch

2. Mac OS X, Missing Manual, Panther-Ausgabe, David Pogue
Groß und schwer - Format etwa A4, Softcover, dick

3. Jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++, Markt+Technik
Groß, aber nicht so schwer - Format etwa A4, Softcover, eher dünn bis
mitteldick

4. Microsoft Windows 3.1 & MS-DOS 6 Benutzerhandbuch, Betriebssysteme
Plus zusätzliche Hilfsprogramme, Enthält DoubleSpace
Ziemlich klein und leicht - Format zwischen A4 und A5, Softcover, eher
dünn bis mitteldick

5. H.R. Göpfrich, Arbeitsbuch Wirtschaftsinformatik II, COBOL - Begriffe
und Aufgaben, 3. Auflage
Klein und leicht - Format etwa A5, dünn

6. Max Vetter, Aufbau betrieblicher Informationssysteme mittels
objektorientierter, konzeptioneller Datenmodellierung
Groß, aber nicht so schwer - Format etwa A4, Softcover, eher dünn bis
mitteldick

7. Biethahn, Einführung in die EDV, 7. Auflage
Groß, leicht - Format A4, Hardcover, ziemlich dünn

8. Zwei Bücher: Borland Delphi 5 Grundlagen und Profiwissen, Doberenz
Kowalski + Borland Delphi 5 Kochbuch, auch von Doberenz Kowalski
Beide groß, sehr dick und schwer - Format etwa A4, Hardcover, sehr dick

9. Turbo Pascal 7.0, Das Kompendium, Einführung - Arbeitsbuch -
Nachschlagewerk, W. Kassera V. Kassera
Groß, nicht so schwer - Format etwa A4, Softcover, eher dünn bis mitteldick

10. Winword für Laien, Version Word 6 für Windows, Endlich selbst
klarkommen, Nachschauen - Kapieren - Zumachen, Wise Man's, Sybex
Groß, leicht - Format etwas breiter als A4, Softcover, eher dünn