Re: copy paste Frage

Autor: Christian Eichert [Gmail] <eichertc_at_googlemail.com>
Datum: Sat, 03 Mar 2012 12:56:30 +0100
Tobias Rehbein wrote:
> Falls dein vi in Wirklichkeit ein vim ist dann probier mal ein ":set
> paste" vor dem Einfügen aus. Ich empfehle die Lektüre von ":help paste".
ich hab schnell vi runter-geschmissen und vim installiert.
= ES TUT =
Ich verstehe aber immer noch nicht was da los ist. warum fügt vi immer
wenn die Zeile mit einem Leerzeichen beginnt noch ein zusätzliches
Leerzeichen ein? Das ist eigentlich ein bug. Der gehört abgestellt. Oder
gibt es da einen Sinn ?