Re: Seltsames Verhalten von echo

Autor: Alexander Holler <holler_at_ahsoftware.de>
Datum: Sun, 22 May 2011 10:57:48 +0200
Hallo Stephan,

Am 20.05.2011 01:49, schrieb Stephan Gromer:

> ich habe seit längerem ein paar PHP und SHell Skript auf meinem
> Webserver laufen (Debian 6.0).

> createtitle()
> {
> echo '\documentclass[a4paper]{article}'>"$CREATETEX"

Das Problem mit dem echo ist ja bereits gelöst, ich möchte aber noch
einen weiteren Tipp hinterher werfen:

LaTeX kennt \include. Damit kannst du das, was du oben jedes Mal
erzeugst, als simple Vorlage speichern, die per \include nur die
änderbaren Texte/Variablen übernimmt, die dein Script erzeugt. Das
sollte das ganze sehr viel übersichtlicher und wartbarer machen.

Gruß,

Alexander