Re: [Diskussion] Display Notebook/Desktop matt/glossy

Autor: Werner Holtfreter <Holtfreter_at_gmx.de>
Datum: Sat, 26 Mar 2011 16:29:25 +0100
Am Samstag, 2011-03-26 11:23:12 schrieb Marcel (hdi) Hartmann:

> Mittlerweile habe ich mich sogar an den verhassten Widescreen
> gewöhnt.

Eine ähnliche Ursache: Lowscreen(!) wurde eingeführt, damit der
Käufer einen Prestigegewinn erlebt, denn nun sah jeder sofort, dass
da ein neuer, teurer Fernseher stand. Sogar die EU verschwendete
Steuergelder für die Produktion von Filmen dazu, auf dass wir noch
jahrzehntelang die Wahl zwischen schwarzen Balken, Bildabschneiden
oder Verzerrung haben.

Es zeugt von Gewissenlosigkeit, einen weltweit eingeführten Standard
zu zerstören. Und wenn man etwas ändert, hätte es wenigstens besser
sein müssen: Rationale Gründe sprechen für 1 : Wurzel 2 oder
quadratisches Format.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter