Re: [OT] USB Boxen

Autor: Christian Eichert <eichertc_at_googlemail.com>
Datum: Sat, 12 Mar 2011 22:47:35 +0100
> Es gibt einen Standard der USB Audio Devices beschreibt (Universal
> Serial Bus Device Class Definition for Audio Devices). Geräte die
> mindestens diesen Standard erfüllen können von den meisten
> Betriebssystemen ohne weitere Treiber betrieben werden.

Richtig, genau so etwas ist es.

> Erwartet Dein Gerät also "USB Boxen", die diesen Standard erfüllen,
> so kannst Du quasi jede beliebige USB Soundkarte oder ähnliches
> daran anschließen.

das Problem ist ich verstehe etwas von Musik und weiß dass der Klang
einer Boxe was mit deren Geometrie zu tun hat.
Ich habe ein wenig ge-googelt nach USB Boxen, habe aber nur so
chinesisches Spielzeug gefunden.

Und USB Adapter für normale Boxen habe ich keine gefunden.
Kennt sich jemand damit aus ? Kann mir eventuell jemand einen Schaltplan
zeichnen ?

Mein Problem ist ich habe hoch qualitative Boxen, und kann sie nicht
benutzen.
Aber danke erstmals.  Ich wollte eigentlich nur wissen ob da anders
jemand sich bereits damit ein paar Federn gerupft hat.

Christian