Re: [OT] USB Boxen

Autor: Christian Ordig <uugrn_at_ordig.org>
Datum: Fri, 11 Mar 2011 15:39:45 +0100
On Fri, Mar 11, 2011 at 03:02:05PM +0100, Christian Eichert wrote:
> Hallo,
Hi,

> Gibt es eventuell
> irgendwelche Adapter um die normalen Boxen an einem Gerät das nur einen
> Anschluss für USB Boxen hat anzuschließen ?
jenachdem was das Gerät als "USB Boxen" erwartet.

Es gibt einen Standard der USB Audio Devices beschreibt (Universal
Serial Bus Device Class Definition for Audio Devices). Geräte die
mindestens diesen Standard erfüllen können von den meisten
Betriebssystemen ohne weitere Treiber betrieben werden.

Erwartet Dein Gerät also "USB Boxen", die diesen Standard erfüllen, so
kannst Du quasi jede beliebige USB Soundkarte oder ähnliches daran
anschließen.

Ich habe beispielsweise einen Monitor und ein Logitech-Headset welche
ich so ohne Probleme betreiben kann.

Grüße.

--
Christian Ordig