Datenbank zur privaten Organisation

Autor: Marcel (hdi) Hartmann <mailing_at_marhar.de>
Datum: Wed, 16 Feb 2011 20:12:56 +0100
Heyho

Ich suche ein Webfrontend für eine Datenbank.
Quasi irgendwas wie "Filemaker Bento" (1) nur im Web.

Ich habe schon überlegt ob es da einfach ein Wiki tun würde, aber da
stellt sich dann die Frage welches...

Ideal wäre es natürlich wenn es für so ein Ding dann auch noch eine
"App" für Smartphones gäbe.

Eigentlich ist Bento (1) schon ideal, nur ist die Datenbank eben so
extrem auf einen Rechner beschränkt und das iPhone oder Notebook kann
nur mit viel Aufwand auf die anderen Rechner synchronisert werden.

Alternativ schwirrt mir da twiki (2) durch den Kopf, hab das einmal in
Benutzung gehabt und recht gute Erfahrungen damit.

Was würdet Ihr denn raten?
Gibt es so eine eierlegende Wollmilchsau?

Danke für Eure Infos und Ideen

Cheers

Marcel