Re: UUGRN Stammtisch - Blick in die Kristallkugel

Autor: Raphael Eiselstein <rabe_at_uugrn.org>
Datum: Wed, 1 Sep 2010 00:56:35 +0200
Hallo Jan,
On Wed, Sep 01, 2010 at 12:28:23AM +0200, Jan Philipp Krauß wrote:
> Da ich 17 bin, überwiegt IMHO allein
> die Tatsache mit den 18 Jahren alle noch so guten oder schlechten Punkte!

ich weiss noch, dass 17 n ziemlich blödes Alter war: man durfte noch
garnix, was die, die ein paar Tage älter waren schon durften. Das geht
vorbei ;)

Die Location für den Unix-Stammtisch orientiert sich allerdings an der
Mehrheit der Menschen, die den Stammtisch (bisher) auch schon regelmäßig
besucht haben, einige davon tun das seit Ende des letzten Jahrtausends,
manche davon sind nichtmal UUGRN Mitglieder.

Ich rechne das Durchschnittsalter auf den Stammtischen in etwa so bei
Ende 20er oder Anfang 30er, ich weiss nicht, wie stark die (wir?) "Alten
Säcke[tm]" das Durchschnittsalter nach oben reissen (gefühlt sind zu
mindest alle erwachsen und volljährig).

"Vater Rhein erst ab 18 heißt" ja nicht, dass das irgendeine schmuddelige
Rotlicht-Kneipe ist sondern eine Kneipe, in der der Wirt beschlossen
hat, sich den ganzen Ärger mit dem Jugendschutz vom Hals zu halten. Das
bedeutet aber, dass Du da vermutlich mit Deinen "knapp unter 18" nicht
an der Tür abgewiesen wirst, es könnte Dir aber evtl passieren, dass Du
bei der Bestellung eines Biers nach Deinem Perso gefragt werden
könntest. Das ist wie bei Rot über die Ampel laufen: Eigenes Risiko.

Für die Entscheidung pro/contra UUGRN-Location ist "ab 18" eben
vollkommen irrelevant, weil die typische Zielgruppe einfach 8-15 Jahre
älter ist. Du bist natürlich als Person gerne willkommen.

Viele Grüße
Raphael

--
Raphael Eiselstein <rabe@uugrn.org>               http://rabe.uugrn.org/