[DE] Re: Workshop: USB-Ladegerät (aka. Plattform für akkubetriebene uC-Projekte)

Autor: Philipp Schafft <lion_at_uugrn.org>
Datum: Mon, 01 Feb 2010 15:11:16 +0100
reflum,

On Mon, 2010-02-01 at 14:54 +0100, Inte wrote:
> [...]
> einem schicken Gehäuse mit 'nem ordentlichen Batteriefach und Platz
> für 'ne 12x8cm große Platine, auf der alle möglichen Spielereien
> platziert werden können. Später soll damit ein Mikrocontroller und
> diverse Sensorik betrieben werden. In der ersten Ausbaustufe gibt es
> einen USB-Port zum Aufladen von USB-Endgeräten.
>
> Kostenpunkt für das Gehäuse und Batteriefach sind knapp 10¤. Die
> Platine und Bauteile liegen zusammen auch bei ungefähr 10¤.
>
> Ein Termin steht noch nicht fest. Ich wollte erstmal nachfragen, wie
> das allgemeine Interesse an so einem Workshop aussieht.

Allgemein haette ich interesse, zumindestens was das zusehen angeht.
Wenn es im bereich 2010-03-19 bis 2010-03-26 stattfindet (oder ein
zweiter teil) komme ich mit nem zweiten und ggf. nen dritten
RoaringBox[0] entwikler vorbei damit der sich das auch anschauen kann.

Darf ich fragen was du als µC vorhast rein zu packen?

Gerade fuer RoaringBox suchen wir noch leute die sich mit solchen themen
beschaetifen.

wenn jemand aehnliche projekte hat: bescheit sagen ;)

[0] http://roaraudio.keep-cool.org/roaringbox.html

--
Philipp.
 (Rah of PH2)