[Debian lenny] Uhr

Autor: Werner Holtfreter <Holtfreter_at_gmx.de>
Datum: Wed, 21 Oct 2009 14:47:42 +0200
Hallo,

bei der Installation lief irgend ein Skript und fragte, ob die Uhr
automatisch gestellt werden soll und schlug irgend einen ntp-Server
vor, wohl mit debian im Namen, was ich bestätigt habe.

Die Uhr wird aber nicht gestellt und nun will ich mir wieder den
Luxus eines nur lokal verwendeten ntpd leisten, suche aber
vergeblich nach den Resten der nicht funktionierenden Konfiguration,
um sie zu entfernen oder zu korrigieren. Wo versteckt sich die
clock-config?
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter