Hackerspace Rhein-Neckar / Weitere Schritte und Koordination (was: Hackerspace Rhein-Neckar / Raumbegehung und Diskussion)

Autor: Inte <inte_at_oqlt.de>
Datum: Sat, 10 Oct 2009 17:02:38 +0200
Hallo zusammen,
bevor ich weitere Details aufliste, möchte ich mich von ganzem Herzen
bei allen Beteiligten bedanken. Mit über 30 Teilnehmern war die
Raumbegehung ein voller Erfolg und es wurde der Wille deutlich, diesem
Projekt gemeinsam Leben einzuhauchen.

Im Gespräch mit dem Vermieter und in der anschließenden
Diskussionsrunde konnten alle Fragen beantwortet werden und es wurde
bereits begonnen zukünftige Aktivitäten zu planen.

Ich werde so schnell wie möglich Strom, Schlüssel und Zugangscodes
organisieren, damit mit den Reinigungs- und Renovierungsarbeiten
begonnen werden kann. Das nächste Treffen wird entweder das kommende
FIXME-Treffen in Schwetzingen sein oder der Raum, sofern wir bis dahin
Schlüssel und Zugangscodes haben.

Aus rein pragmatischen Gründen wurde beschlossen zur weiteren
Abstimmung und Koordination die Mailingliste[1] und das Wiki[2] des
Raumzeitlabors[3] zu nutzen. (Hintergrundinfo: Das Raumzeitlabor war
vor einigen Jahren eine Idee seitens Mitgliedern der UUGRN, die sich
mit unseren Zielen deckt, aber von unseren Planungen überholt wurde.)
Seht das als Arbeitstitel/Codename, bis die zukünftige Ausgestaltung
eine gemeinsame Basis gefunden hat.

Zur Beantwortung von Fragen, stehe ich Euch gerne (am Besten auf der
Mailingliste[1]) zur Verfügung.

Beste Grüße und vielen lieben Dank für die überwältigende Beteiligung.
Ihr rockt!
Inte

[2] http://raumzeitlabor.de/wiki/
[3] http://raumzeitlabor.de/