Re: [Minder] FIXME am 2. Oktober 2009 ***HEUTE***

Autor: Raphael Becker <rabe_at_uugrn.org>
Datum: Fri, 2 Oct 2009 19:42:20 +0200
On Tue, Sep 29, 2009 at 10:25:29PM +0200, Raphael Becker wrote:
> am kommenden Freitag ist wieder der erste Freitag im Monat: UUGRN FIXME-Freitag!

Das ist *** HEUTE ***

Außerdem mit dabei heute: Beate Paland bringt einen Buchscanner mit, mit
dem (gemeinfreie) Bücher gescannt werden können. Ziel ist es,
(gemeinfreies) Bildmaterial für das Rhein-Neckar-Wiki (und andere) zu
scannen.

---Beate schreibt: ----------------------
Gedacht ist das ganze, um (hauptsächlich) gemeinfreie Bücher zu
scannen, ich werde 2-3 mitbringen, um das ganze mal zu testen, wer
ebenfalls ältere Bücher hat, darf auch gerne welche mitbringen.
Die Bilder sollen dann für diverse Wikiprojekte (Stadt- und
Regionalwikis), aber auch z.B. Wikipedia und Wikisource verwendet
werden können, und daher wohl erstmal auf
commons kommen.

Bis später und viel Spaß am Gerät!

Gruß
Raphael