Linuxtag Rhein-Neckar?!?

Autor: Raphael Becker <rabe_at_uugrn.org>
Datum: Wed, 19 Aug 2009 00:20:44 +0200
Hallo zusammen,

aus dem Mannheimer Ubuntu-Forum gibt es die Idee, ob man nicht einen
Linuxtag in Mannheim / Rhein-Neckar veranstalten könnte.

UUGRN e.V. wird zwar sicher nicht der Veranstalter werden, unterstützt
das noch junge Projekt aber als Technologiesponsor.

So ein Projekt kann man nicht mit einer handvoll Leuten organisieren
und durchführen, hierfür braucht es eine größere Anzahl von Leuten,
die Spaß daran haben sich mit guten Ideen aber auch Erfahrung und
Tatendrang einzubringen. Jeder, der glaubt etwas beitragen zu können
ist eingeladen! Auch Du! Und Du!

Um alle Interessierten an einen Tisch zu bekommen suchen wir derzeit
nach einem gemeinsamen Termin im Oktober, die Terminabstimmung für das
erste Treffen findet in Form eines doodles statt.

Alle weiteren Informationen werden unter
http://linuxtag-rhein-neckar.de/ kommuniziert werden. Dort existiert
derzeit ein Blog (Wordpress), wird aber ergänzt werden um Mailinglisten
und ein Wiki und was man eben so alles benötigt.

Wer wie wo wann und warum wird alles auf diesem Treffen kommuniziert
werden. Interessierte können allerdings auch den Channel #linuxtag auf
irc.uugrn.org zum Gedankenaustausch nutzen.

Beschlüsse gibt es vor dem Treffen noch keine außer:

a) erster Termin im Oktober
b) realistischer Veranstaltungstermin frühestens 2010 (Konsens bisher)

Bitte beteiligt euch an diesem Projekt und vor allem an der Abstimmung
zum ersten Termin. Verbreitet diese Info weiter, informiert alle aktiven
Linux- und OpenSource-Jünger in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Mich zu fragen macht übrigens keinen Sinn, weil ich weder etwas
entscheiden werde noch alle Informationen haben kann.

Ich werde allen Aktiven Projektplanern auf Wunsch Zugriffsrechte auf dem
Blog geben und hoffe dass sich das Projekt dann von alleine weiterträgt.

Nochmal der Link:

* http://linuxtag-rhein-neckar.de/
  (CAcert SSL: https://linuxtag-rhein-neckar.de/)

Gruß
Raphael "is hier nur der Hausmeister" Becker

--
Raphael Becker <rabe@uugrn.org>                   http://rabe.uugrn.org/
                             https://www.xing.com/profile/Raphael_Becker