Re: Linux Notebook

Autor: Markus Hochholdinger <Markus_at_hochholdinger.net>
Datum: Fri, 31 Jul 2009 09:52:02 +0200
Hallo Marc,

Am 30.07.2009 um 22:45 Uhr schrieb Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>:
[..]
> Darf ich fragen, was Du bezahlst, ob Du zu verhandeln versucht hast
> (mit welchem Erfolg), und ob man wenigstens von den unverschämten über
> 70 Euro Versandkosten abgerückt ist?

auf der Rechnung steht 1674,40 (netto) bzw. 1992,54 (brutto) und 0,00 EUR
Versand.
Also ich kann echt nicht gut verhandeln, aber in diesem Fall hat wohl meine
Naivität gewonnen :-D
Nachdem wir alles durchhatten hat mich der Verkäufer gefragt was ich denn
schätze was der Preis nun sei. Und ich sagte müsste so knapp 2000,- EUR
brutto sein. Dann kam er ins stocken. Ich meinte beim Durchklicken auf der
Webseite bin ich auf diesen Preis gekommen. Wobei das auf der Webseite auch
schon als Ausgangspunkt ein Angebot war und ich auf der Webseite nicht alles
auswählen konnte! Dann meinte er, er "zaubert" ein bischen und dann kam
dieser Preis raus.
Und wie schon gesagt, ich kann echt nicht gut verhandeln.

> Hast Du ein Servicepaket dazugeordert?

Ich habe nur den "3 Jahre ProSupport für Endbenutzer und Vor-Ort-Service am
nächsten Arbeitstag" mit "Support-Anrufe werden in weniger als 2 Minuten
durch hochqualifizierte Techniker entgegengenommen." genommen.
So sicher bin ich mir jetzt nicht ob ich damit etwas gegenüber dem
Basis-Support gewonnen habe, es macht mir aber ein besseres Gefühl.

Ich hoffe dass ich das nie in Anspruch nehmen muss...

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger