Re: Hardlinks verwenden

Autor: Alexander Holler <holler_at_ahsoftware.de>
Datum: Wed, 29 Jul 2009 12:13:54 +0200
On 28.07.2009 10:56, Werner Holtfreter wrote:

> Aber gern liefere ich noch den Grund nach, warum ich das brauche:
> Wenn sich eine der Dateien geändert hat, die mehrere Projekte
> betrifft (z.B. Datenblätter von Elektronikbauteilen), dann sollte
> man die Datei nicht einfach ändern sondern schauen, ob vielleicht
> ältere Projekte speziellen Bezug zu diesen älteren Datenblättern
> haben.

Hardlinks zum Verwalten von Daten zu benutzen ist eine denkbar schlechte
Idee. Du hast insbesondere das Problem, das nachdem du eine der Dateien
änderst, 2 unterschiedliche Versionen dieser vorhanden sind. Und das
passiert ohne das dir das irgendwie angezeigt wird. Du hast auch keine
Möglichkeit (ohne grossartige Frickelei) mit einem Rutsch alle Dupletten
zu ändern, noch, wie schon gesagt wurde, dir alle Dupletten anzeigen zu
lassen.

Gruß,

Alexander