Re: Suche Tool: Änderungen im Unterverzeichnis protokollieren

Autor: Alexander Holler <holler_at_ahsoftware.de>
Datum: Mon, 20 Jul 2009 13:21:03 +0200
On 19.07.2009 20:23, Raphael Becker wrote:

> Das scheint mir definitiv einen Focus auf Security zu haben (Advanced
> Intrusion Detection Environment). Dafür sicher das passende Werkzeug.

Das ist wohl der Haupteinsatzort. Was einen aber nicht davon abhalten
soll, es auch andersweitig zu verwenden.
Der Unterschied zu normalen Checksummen oder Verwalten von Dateien per
SCM (du könntest dein Verzeichnis auch einfach in ein git-repo stecken,
dauert keine 5 Minuten) ist, daß tripwwire und AIDE auch die Rechte der
Dateien prüfen.

Gruß,

Alexander