[Admin] UUGRN Admin(b)log

Autor: Raphael Becker <rabe_at_uugrn.org>
Datum: Sat, 11 Jul 2009 19:00:51 +0200
Hallo zusammen,

bisher habe ich die wichtigsten technischen Änderungen und Ankündigungen
hier auf die Mailingliste gepostet. Das werde ich auch weiterhin tun!

Allerdings gibt es viele Details, Informationen zu kleinen Updates und
so weiter, die für die Allgemeinheit nicht so sehr von Bedeutung sind.
Solche Informationen werden in Zukunft im UUGRN Admin(b)log landen:
http://blogs.uugrn.org/uugrnadmin/

Zielgruppe für den Blog sind alle, die bei UUGRN Infrastruktur nutzen
(zum Beispiel Shell-Account oder eigenes Jail) oder regelmäßig an
Veranstaltungen im Forum41 teilnehmen.

Wer einen RSS-Reader verwendet, kann den Blog über
http://blogs.uugrn.org/uugrnadmin/feed/ verfolgen.

Ansonsten versuche ich möglichst vollständig alle wichtigen Infos im
UUGRN-Wiki zu dokumentieren, hier jeweils nach Thema sortiert.

FAQ: Kein CSS?

Wer kein CAcert-Zertifikat hat, wird aufgrund einer Eigenschaft von
Wordpress kein CSS sehen, auch nicht beim Zugriff per http. Der
Hintergrund ist: CSS wird mit einem vollständigen URL nachgezogen,
dieser beginnt aber immer "https://blogs.uugrn.org/". Wenn der eigene
Browser allerdings CAcert nicht kennt, wird er die Verbindung beim
Zugriff auf das CSS-File unterbrechen und somit die Seite ohne CSS
darstellen.

Ich habe das etwas ausführlicher hier beschrieben:
http://blogs.uugrn.org/uugrnadmin/2009/07/11/kein-css/

Gruß
Raphael Becker

--