[Announce] dot.FIXME am 27.+28. 12. 2008 im Forum41 in Schwetzingen

Autor: Raphael Becker <rabe_at_uugrn.org>
Datum: Sat, 29 Nov 2008 19:44:59 +0100
Hallo zusammen,

Wie schon im letzten Jahr wollen wir für alle, die aus welchen Gründen auch
immer nicht zum 25C3 nach Berlin fahren können, eine kleine
Alternativveranstaltung zu "nothing to hide" (Motto des 25C3) anbieten.

Soweit verfügbar werden wir die Videolivestreams vom 25C3 übertragen und
unser eigenes kleines Alternativprogramm mit dem Anti-Motto "dot.FIXME"
(dot-file = hidden file) anbieten.

|       _       _     _____ _____  ____  __ _____
|    __| | ___ | |_  |  ___|_ _\ \/ /  \/  | ____|
|   / _` |/ _ \| __| | |_   | | \  /| |\/| |  _|
|  | (_| | (_) | |_ _|  _|  | | /  \| |  | | |___
|   \__,_|\___/ \__(_)_|   |___/_/\_\_|  |_|_____|

(... auch in Anlehnung an die "red-dot-days" von 2007)

== Wer? ==

Eingeladen sind alle Mitglieder und Freunde von UUGRN, gerne aber auch
Gäste, die bisher noch bei keiner UUGRN-Veranstaltung anwesend waren.

== Zeitplanung ==

Das Event wird am 27.12. und 28.12. 2008 im Forum41 in Schwetzingen
stattfinden, samstags wird ab 12 Uhr jemand vor Ort sein, abends ist es
jeweils OpenEND. Je nach Stimmung und Lust haben wir die Option, das Event
um einen oder vielleicht zwei Tage zu verlängern, also 29.+30. Dezember.
Das entscheiden wir kurzfristig.

+-------------------#
|   Dezember 2008   |
+-------------------+
| Mo  1  8 15 22 29 |
| Di  2  9 16 23 30 |
| Mi  3 10 17 24 31 |
| Do  4 11 18 25    |
| Fr  5 12 19 26    |
| Sa  6 13 20 27    |
| So  7 14 21 28    |
+-------------------+

== Was wird es geben? ==

2 (oder mehr) Tage sind viel Zeit für kleine Projekte, etwa
Hardware-Basteleien, Rechnerinstallation oder Technologie-Spielereien.
Wir haben die Möglichkeit, Vorträge ins Programm einzubinden.

== Administratives ==

Wir verzichten dieses Jahr wieder auf Eintritt oder Voranmeldung.
Wer da ist, ist da. Mitzubringen sind eigene Hardware, gerne auch
größere Maschinen, solange sie keinen unerträglichen Lärm machen und mit
Strom aus der Steckdose zurechtkommen. Außerdem alle Anschlusskabel, die
benötigt werden, etwa Netzwerkkabel, Stromkabel, ggf. Steckdosenleisten.

== Verpflegung ==

Wir können die üblichen Getränke (inkl. Club-Mate) flaschenweise mit
geringem Aufschlag anbieten. Wir haben eine Küche, die wir nutzen
können. Das bedeutet, wer Pizza, Chilli {con,sin} carne, Pasta oder
Lasagne oder andere Spezialitäten zubereiten will, ist herzlich
eingeladen, das zu tun. Ansonsten wird es vermutlich / sicherlich
auch Pizza-Bestellungen geben. Für Sonntag morgen werden wir einen
Brunch vorbereiten. Die entstehenden Kosten werden jeweils aufgeteilt.

== Vorträge - Referenten gesucht ==

Ich bin daher auf der Suche nach Referenten für die Themen
* Virtualisierung
* VPN-Technologien (OpenVPN, IPsec, ... )
* VoIP
* Unix-Desktops: Gnome, KDE, Alternativen?
* Desktop-Unix: PC-BSD, Ubuntu, ...
* Debian/Ubuntu Interna
* {Free,Open,Net}BSD
* IPv6 - Stand der Dinge?
* Vorträge zu Softwareentwicklung
* ...

Es gibt 2 Räume

== Weblinks ==

* http://wiki.uugrn.org/wiki/UUGRN:Dot.FIXME
* http://wiki.uugrn.org/wiki/Forum41
* http://wiki.uugrn.org/wiki/Forum41/Netzwerk
* http://wiki.uugrn.org/wiki/Forum41/Anfahrt
* http://wiki.uugrn.org/wiki/Thermodynamischer_Antrieb_ist_doof
* http://www.silbensaat.de/Red-Dot-Days.pdf

Feedback, Ideen, Kritik, Anregungen (bitte nur an die Liste) willkommen!

Gruß
Raphael

--
Raphael Becker          <rabe@uugrn.org>          http://rabe.uugrn.org/