OT: Beschränkter Internetzugang

Autor: Jörg Rappert <Joerg.Rappert_at_gmx.de>
Datum: Wed, 29 Oct 2008 19:52:56 +0100
Hallo Liste,
ich suche nach einer Möglichkeit, einen Rechner so zu konfigurieren, daß ein Benutzeraccount nur eine (oder maximal 3) fest eingestellte IP-Adresse aufrufen kann. Hintergrund: Fahrzeugflottenbewegung soll über GPS kontrolliert werden können, es soll aber nicht möglich sein, z.B. während der Nachtschicht anderes aufzurufen...
Rechner läuft momentan mit XP, ich hab aber freie Hand, mir OS und Browser auszusuchen. Geht das evtl. mit squid?
Jörg Rappert