Re: Backupstrategie

Autor: Werner Holtfreter <Holtfreter_at_gmx.de>
Datum: Tue, 14 Oct 2008 17:49:30 +0200
Am Dienstag, 2008-10-14 17:15:43 schrieb Markus Hochholdinger:

> Meine Frage: Liest rsync eine Datei komplett ein, auch wenn z.B.
> Timestamp, Dateirechte und Größe mit der Ziel-Datei
> übereinstimmen?

Nein, dies würde dem Ziel hoher Geschwindigkeit widersprechen.
Insbesondere dann, wenn das zweite Speichermedium nur ein
Speichermedium und kein eigener Rechner mit rsync ist. Dann müssten
nämlich alle Daten über die Leitung laufen. Dann könnte man auch
gleich alles hinüber kopieren.

Aber du kannst (so viel ich weiß) eine Option setzen, mit der die
ganze Datei geprüft wird, nicht nur Timestamp u.ä.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter