Tastatur und Maus im Sound Frontausgang hörbar

Autor: Sascha Morr <ml_at_saschamorr.de>
Datum: Sun, 05 Oct 2008 20:19:57 +0200
Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit Heck- und Front- Soundausgang. Hinten am
Heck ist eine Anlage mit Verstärker angeschlossen, am Frontausgang ein
Headset. Das Problem ist nun das ich im Frontausgang in Form von
Störgeräuschen höre wenn ich die Maus bewege oder etwas auf der Tastatur
tippe.

Als Betriebssystem kommen Ubuntu 8.04.1 und Ubuntu 8.10 (Beta) zum
Einsatz. Das Problem tritt bei beiden Betriebssytemen auf.

Hat einer von Euch eine Idee wie ich dieses doch recht lästige Problem
beheben kann?

Viele Grüße
Sascha