Re: Sound Knoppix

Autor: Michael Lestinsky <michael_at_lestinsky.de>
Datum: Mon, 29 Sep 2008 11:42:05 -0400
Am 12.09.2008 schrieb Werner Holtfreter:
> Reichen würde mir schon die Ausgabe des Systembeep. Ich verstehe
> nicht, warum ein "beep" ein unbekannter Befehl ist und auch ein
>   echo -e "\a"
> stumm bleibt.
>
> Dass beep stumm bleibt, erlebe aber auch in der KDE-Konsole öfters.
> Was ist da los?

Wer schonmal in einem Großraumbüro gearbeitet hat, weiss wie nervig sowas
sein kann. Kann es sein, dass bei dir einfach die "audible bell" abgeschal-
tet ist? Z.B. hier ein Auszug aus der xterm-manpage:

       -vb     This  option  indicates that a visual bell is preferred over an
               audible one.  Instead of ringing the terminal bell whenever  a
               Control-G is received, the window will be flashed.

       +vb     This option indicates that a visual bell should not be used.

Liegt es evtl. einfach daran?

Bye,
Michael