Re: Soft-RAID an Promise

Autor: Werner Holtfreter <Holtfreter_at_gmx.de>
Datum: Wed, 28 May 2008 14:28:02 +0200
Am Mittwoch, 28. Mai 2008 08:32:27 schrieb Marc Haber:

> Und wer im Jahr 2008 immer noch PATA-Platten einsetzt, zeigt
> damit alleine schon dass ihm seine Daten nicht wichtig sind.

Er zeigt vielleicht, dass er geizig ist, den alten Krempel noch
produktiv einzusetzen - seine Daten kann er aber trotz PATA *sehr*
gewissenhaft behandeln.

> Weil die Anzahl an PATA-Bussen in einem PC stark begrenzt ist und
> somit verhindert, dass ein RAID 5 seine Vorteile ausspielen kann.

Bei meinem Asus A7V266-E sind 2 + 2 Promise PATA, also insgesamt 4
PATA Busse vorhanden, für jede Platte also ein separater Bus.

Dass der Promise mit in in ein RAID gemischt werden kann, wurde mir
inzwischen bestätigt.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter