Re: Schwache SSH-Keys und authorized_keys

Autor: Christian Weisgerber <naddy_at_mips.inka.de>
Datum: Fri, 16 May 2008 15:36:21 +0000 (UTC)
Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de> wrote:

> Auch mit meiner Ergänzung ist es schon schlimm genug.

Wenn die Sorgenfalten noch nicht tief genug sind:

- Wie ist es um den Diffie-Hellman-Austausch zwischen zwei betroffenen
  Systemen bestellt?

- Initialisierungsvektoren bei paketweiser Verschlüsselung mit einer
  Stromchiffre (RC4, AES-CTR), vgl. WEP. Mir fällt aber keine gängige
  Anwendung ein, wo das verwendet wird.