Werd aus "date" nicht ganz schlau

Autor: Mike Lederer <free.use_at_arcor.de>
Datum: Sun, 9 Mar 2008 21:06:58 +0100
Hallo Leute,

kann mir mal jemand einen Rat geben und wenn er noch so klitzeklein ist, ist
mir auch schon geholfen.
Ich moechte mir mein Karamba-Theme weiter an meine Nase anpassen (nur
spielerei) und suche die richtige Ausgabe von date zu finden.
man date ist mir zu fremdsprachig und date --help ist in meiner Landessprache
nur ist es mir zu schwirig es umzusetzen.

Das funktioniert ja schon:
onclick="kdialog --msgbox '%v' sensor=program program="date --utc"
= "So 9. Mär 19:58:32 UTC 2008"

date --help erklaert die verschiedenste Formatierungen so dass dann
"date --utc +%A dann nur Sonntag ausgibt und mehrere Formatierungen zusammen
bekomme ich nicht hin, egal wie ich es drehe und wende.
Ich wollte es in dieser Form haben:
Sonntag 09. März 2008 19:58:32 UTC

Fin.

Die besten Gruesse aus MANNHEIM postet der
Mike
--
Diese Mail wurde unter dem freilaufenden Pinguin sowie auf
einem 100% Microsoft freien System erstellt und gepostet.