Hat hier jemand einen Power-Over-Ethernet-Switch im Einsatz?

Autor: Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>
Datum: Mon, 18 Feb 2008 18:40:05 +0100
Moin,

ich habe hier gerade ein wenig Ärger mit Accesspoints auf Basis des
Mikrotik-Routerboards, die an einem Mehrport-PoE-Injektor von D-Link
partout nicht stabil funktionieren wollen.

Der Mikrotik-Händler und D-Link sagen beide, dass ihre Devices 802.3af
kompatibel sind und somit der Fehler auf der jeweils anderen Seite des
Patchkabels liegen muss.

Ich bin nun auf der Suche nach jemandem, der in seinem Netz mindestens
einen Power-over-Ethernet-Switch im Einsatz hat, den ich in den
nächsten Tagen mal mit vier von den Accesspoints besuchen darf und die
Dinger in den Switch einstöpseln darf.

Als Gegenleistung gibt es ein Mittagessen und einen ausführlichen
Bericht über die (wirklich guten) Accesspoints, bevor der Content im
Blog landet.

Any takers?

Grüße
Marc