Virtualisierung

Autor: Jörg Rappert <Joerg.Rappert_at_gmx.de>
Datum: Sun, 20 Jan 2008 21:47:02 +0100
Hallo Liste,
Folgende Problemstellung: Ich möchte Windows als virtuelle Maschine laufen lassen. Leider hab ich für mein Buchhaltungsprogramm noch keinen Linux-Ersatz gefunden. Also hab ich noch einen Windows-PC nur für diesen Zweck, was eigentlich etwas bescheuert ist. Mit Virtualisierung hab ich mich noch nicht befasst, Frage also: Wer hat Erfahrung? Was geht für meinen Zweck am einfachsten, XEN, VM? Ich möchte das Rad nicht neu erfinden. Mein PC: Core 2, 2 GB RAM, 3 Festplatten, opensuse 10.3.
Dank im Voraus
Jörg Rappert