Re: Fit-PC Sammelbestellung

Autor: Stephan Gromer <Stephan.Gromer_at_gmx.de>
Datum: Sun, 13 Jan 2008 13:23:52 +0100
Hallo!

In den letzten Tagen haben mich einige Emails zum Fit-PC erreicht.
Ich habe seit wenigen Tagen mein bereits im Oktober bestelltes Exemplar erhalten.
Es ist in der Tat sehr(!) leise und für normale Desktopaufgaben ausreichend schnell (IMHO).
Das bisher einizige technische Problem das ich hatte, ist das nach einem Update (apt-get -u dist-upgrade) inkl. Kernel aus mir unklarer Ursache sich die UUID der Platten geändert hat und daher das Booten nicht mehr klappte. Im Forum habe ich die Lösung gefunden (das die UUID das Problem war, war nicht so ohne weiteres bei mir zu erkennen, da der Start zunächst klappte). In Grub  /de/hda1 anstelle der UUID eingestellt und okay.

Die Bestellung bei der Firma System Industrie Electronic AG in Österreich (www.sie.at, inzwischen offizieller EU-Distributor, Ansprechpartner herr Lung <Dominik.Lung_at_sie.at>) lief lala, man erhält offenbar immer erst die Auskunft das Geräte da seien oder in wenigen Tagen verfügbar. Zumindest bei mir und einem der mich anschrieb, ändert sich der Status nach der Bestellung und Vorkasse dann. Bei mir waren es jetzt knapp 3 Monate (bei damals zugeg. bekanntem Engpass), bei einem anderen 2 Wochen.
Preis in Östreich 330 Euro inkl. allem, direkt in Israel ca. 280 Euro inkl. Versand jedoch mir unbekannten Zollgebühren.

LG
 Stephan
--
PD Dr. med. Stephan Gromer, MD. PhD.

Home:  Sternallee 89 / D-68723 Schwetzingen
 Tel.: +49(6202) 855038 Mobil: +49 (172) 7694555

Office:  Sanofi-Pasteur-MSD
 Paul-Ehrlich-Strasse 1/ D-69181 Leimen

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger?did=10