Re: Was darf Sicherheit kosten und was sollte Sie uns wert sein?

Autor: Johannes Walch <j.walch_at_nwe.de>
Datum: Sun, 06 Jan 2008 11:53:00 +0100
Raphael Becker wrote:

> Hmm, die Preise die ich beispielsweise bei Thatwe gesehen habe, sind
> durchaus nicht billig, wir reden hier von mehreren hundert US-Dollar.
> CAcert halte ich fuer einen Ansatz. Wenn Du jemanden kennst, der mir ein
> SSL-Zertifikat fuer den Webserver spendiert ... warum nicht.

Schau mal bei http://www.rapidssl.com, da kostet ein Zertifikat 69$ im
Jahr. Das sind ~48EUR, durchaus verschmerzbar wenn die Seite einen
konkreten Sinn hat.

Für Hochschulen und Vereine gibt es da auch Möglichkeiten über das DFN,
haben wir mal bei scram! gemacht hier gibt es weitere Infos
https://www.pki.dfn.de/

gruss,
Johannes