Re: VDR Camp

Autor: Werner Holtfreter <Holtfreter_at_gmx.de>
Datum: Sun, 6 Jan 2008 02:29:51 +0100
Am Samstag, 5. Januar 2008 18:40 schrieb Harald Flory:

> Es gibt im März ein VDR Camp in Landau
> http://www.vdr-camp.de/

Nette Bilder, u.a.:

http://www.vdr-camp.de/wiki/_detail/camp2008:halle_2.jpg?id=camp2008%3Abilder&cache=cache

Und nun total off topic: Die Dachkonstruktion kollidiert mit meinem
nur laienhaften Statik-Verstand. Die Unterverspannung verläuft im
mittleren Teil völlig gerade, nimmt also keine Kraft vom mittleren
Stempel auf. Was soll das?

Hier in ASCII-Art wie es ausgeführt ist:

==============================
 \  |         |         |   /
  \ |         |         |  /
   \|         |         | /
    ----------------------

Statt dessen sollte der mittlere Stempel länger sein:

(Die Unterverspannung ist teilweise nicht dargestellt, da ich den
Winkel nicht zeigen kann.)
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter