Vorstellung

Autor: Florian Stadler <flost_at_ammerzeltlager.de>
Datum: Sat, 17 Nov 2007 01:04:00 +0100
	Hallo zusammen,
	ich hab mich vor kurzem in die Mailingliste eingetragen. damit jeder
weis, mit wem er es zu tun hat, will ich mich kurz vorstellen.
	Ich hei&szlig;e Florian Stadler und bin 24 Jahre alt. Ich bin nach
Mannheim gekommen um an der Berufsakademie Informationstechnik zu
studieren. Wie mein Alter schon vermuten l&auml;sst, ist das nicht das
einzige, was ich beruflich bisher gemacht habe.  Urspr&uuml;nglich
habe Ich Fachinformatiker Systemintegration gelernt. Der Beruf hat mir
auch viel Spa&szlig; gemacht, nur war die Ausbildung nicht so
umfangreich und da die Aufstiegschancen nciht so gro&szlig; sind, hab
ich mich entschlossen ncoh ein Studium zu machen. Da michdie IT
gepackt hat, kam f&uuml;r mich kein anderes Fach in Frage.

	Noch kurz was zu meinen Erfahrungen im IT-Bereich. Angefangen habe
ich wie wohl die meisten in der MS Welt. Schon vor meiner Ausbildung
bin ich dann auf Linux gesto&szlig;en. Leider muss ich sagen, habe ich
mich da nicht wirklich hineinvertieft, sondern hab nur allgemein ein
bisserl mit SuSe (damals 8.0) grafisch rumgespielt. Erst w&auml;hrend
der Ausbildung habe ich mich n&auml;her und eingehender mit Linux
besch&auml;ftigt. Obwohl ich sagne kann, dass ich mich schon auskenne,
muss ich jedne Tag feststellen, dass ich im Prinzip gar nichts weis.
Das Gebiet ist einfach zu umfangreich. So bin ich immer noch am
Lernen. Ich betreibe einen eigenen Rootserver auf Debian Etch basis.
Daheim habe ich ein paar Rechner (meistens uralte Gurken, aber sie
reichen) zum spielen.
	Soweit ein nciht ganz so kurzer &Uuml;berblick. Ich schreibe mal
lieber nicht mehr, sonnst wirds noch zu viel.
	Ich w&uuml;rde gerne mal zu einem euer Treffen kommen. Es w&auml;re
sch&ouml;n, wenn sich jemand fiundet, bei dem ich mitfahren
k&ouml;nnte, da ich etwas au&szlig;erhalb von Mannheim wohne
(Suebenheim) und kein Auto habe.
	FG
	Florian "fLOSt" Stadler