Re: Frage zu LDAP

Autor: Patrick Machauer <machauer_at_ba-mannheim.de>
Datum: 16.04.2007
Hi,

ich wuerde mich anfangs an die von Samba3 vorgegebene Struktur halten:

dc=organisation,dc=de

 | - ou=group,dc=organisation,dc=de
 |    |-  cn=Gruppe,ou=group,dc=organisation,dc=de
 |
 | -ou=people,dc=organisation,dc=de
 |     |- uid=Benutzer,ou=people,dc=organisation,dc=de

 |- ou=computers,dc=organisation,dc=de
        |-uid=Rechnername,ou=computers,dc=organisation,dc=de

Am Sonntag, 15. April 2007 schrieb Rainer Fleischhacker:
> Hallo an alle,
> ich möchte mich mit LDAP bzw. OpenLDAP beschäfitgen. Die Installation
> ist soweit klar hat auch geklappt. Mein Interesse liegt darin was man
> bei der Erstellung der Struktur so alles beachten soll?
> Welche Fussangeln gibt es? Hat jemand Tipps aus der eigenen Praxis? Gibt
> es Dinge die man grundsätzlich vermeiden soll?
>
> Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
>
> Gruss Rainer
> --

Mit freundlichen Grüßen

	Patrick Machauer
	Systemadministrator
	Rechenzentrum (Computer Division)
	Berufsakademie Mannheim
	Coblitzweg 7, 68163 Mannheim, Germany
	Phone:  (+49) 621 4105 1278
	Fax:    (+49) 621 4105 1193
	mailto:machauer@ba-mannheim.de

Diese E-Mail ist vertraulich. Wenn Sie nicht der rechtmaessige Empfaenger
sind, duerfen Sie den Inhalt weder kopieren noch verbreiten oder benutzen.
Sollten Sie diese E-Mail versehentlich erhalten haben, senden Sie diese
bitte an uns zurueck und loeschen Sie sie anschliessend.

This email is confidential. If you are not the intended recipient, you must
not copy, disclose or use its contents. If you have received it in error,
please inform us immediately by return email and delete the document.

With a PC, I always felt limited
by the software available.
On Unix, I am limited only by my knowledge.