X11 Login-Manager

Autor: Michael Lestinsky <michael.lestinsky_at_mpi-hd.mpg.de>
Datum: 16.01.2007
Hallo zusammen,

Ich denke, die meisten hier dürften die "Benuter Wechseln"-Funktion von
WindowsXP kennen. Dabei kann man eine graphische Session in den
Hintergrund schieben und landet wieder auf dem Anmeldeschirm, während
zuvor gestartete Programme weiterlaufen, und sich nebenher ein anderer
Benutzer anmelden kann. Später kann man wieder auf den ersten Account
zurückwechseln. Gibt es so etwas Ähnliches auch für X11?
Es sollte schon schön graphisch und klickibunti sein. Klar, man könnte
sich auf einer anderen virtuellen Konsole ein zweites X11 starten, nur
fürchte ich, dass sowas für die Zielperson nicht handhabbar sein wird.

Bye,
Michael

--
Michael Lestinsky                   Max-Planck-Institut fuer Kernphysik
michael.lestinsky@mpi-hd.mpg.de     Saupfercheckweg 1; 69117 Heidelberg