Verschlüsselung

Autor: Markus Bucher <mbucher_at_bedv.de>
Datum: 08.01.2007
Guten Abend,

ich suche nach einer verlässlichen Möglichkeit mit php o.ä. aus einer
eingegebenen Datei mit gesetztem Passwort einen Hash zu erstellen, der
mit eben diesem Passwort wieder zu entschlüsseln ist.
Einzige brauchbare Lösung bisher war ein base64_encode-Verfahren mit
Blowfish. Habe gehört, das sei leicht zu knacken. Stimmt das?

Gibt es eine Lösung auf md5-Basis? Oder kann mir jemand ein sicheres
Verfahren empfehlen? Vielleicht auch gute Literatur zu diesem Thema?

Danke euch.
--
Viele Grüße,
Markus Bucher