Re: [Admin] Mailingliste jetzt als RSS

Autor: Timo Zimmermann <timo.zimmermann_at_pharao-edv.de>
Datum: 21.12.2006
Hi,
erstmal: gute Idee :)

Am Donnerstag, den 21.12.2006, 20:09 +0100 schrieb Raphael H. Becker:
> Die Generierung der dem Feed zugrunde liegenden Daten-Datei[2] erfolgt
> stündlich, sofern neue Mails eingegangen sind. Das Verfahren ist nicht
> ganz "schön", aber kompakt und nachvollziehbar. Der Feed kann/darf ohne
> Limit abgeholt werden, d.h. zB alle 10min.
Warum das Limit nicht auf 60min setzen?
Das verringert den Load auf den Servern und außerdem bringt es nicht 6
mal in einer Stunde den gleichen Feed abzurufen der sich garnicht
geändert haben kann. Nur kann ich aus Erfahrung sagen, dass es genug
Leute gibt die ihren RSS-Reader einfach nicht unter Kontrolle haben.
Ergo wäre es evtl. sinnvoll dem Server die Arbeit zu ersparen.

Just my 2 cents
Timo