Re: WLAN-Router mit 56k-Modem für Uplink?

Autor: Sebastian Schaper <sebastian_at_schaper-web.de>
Datum: 10.12.2006
Hallo,

On Sunday 10 December 2006 19:04, Raphael H. Becker wrote:

> fr ein Ferienhaus (in .hu) bin ich auf der Suche nach einem LAN-fhigen
> Modem mit 56k, wahlweise mit Ethernet-Port und DHCP, um einen Access
> Point dran anzuschliessen und/oder direkt mit WLAN-Router.

mit fli4l ( http://www.fli4l.de ) wrde sich so etwas sicherlich bauen lassen.
Es gibt IIRC Module fr WLAN und Modem-Einwahl. Allerdings wrde das einen
stndig laufenden (alten) PC als Router bedeuten.

> Ziel ist es, einen Laptop per WLAN ber einen Dialup ans Internet zu
> bringen. Der Anschluss des Modems direkt an die Telefonleitung
> funktioniert, ist aber aufgrund des ungnstigen Anschlusspunkts der
> Telefonleitung nicht sehr praktikabel.

Es gibt m.W. auch DECT-fhige TAE-Dosen, die wie eine drahtlose
Telefonkabelverlngerung funktionieren. Damit knnte man sich dann wieder
direkt ber das Modem am Notebook einwhlen. Das setzt natrlich am
Telefonanschlu eine DECT-Basisstation voraus.

Viele Gre,

Sebastian
--
Sebastian Schaper
Wiesengrund 22

Tel. 06222-307745

http://www.schaper-web.de

Brgernetz Balzfeld - Eine Gemeinde geht ans Netz
Kabel Internet mit bis zu 25 MBit/s jetzt verfgbar!
http://www.buergernetz-balzfeld.de