Häuslebau Planung Software

Autor: Jürgen Spranz <JSpranz_at_gmx.de>
Datum: 08.12.2006
Hallo,

ich bin neu in der Mailingliste, lese schon ein paar Tage mit.

Da ich nächstes Jahr ein Haus (Fertighaus etc.) bauen möchte und noch keine klaren Vorstellungen habe, suche ich Software für eine optische Hausplanung.

Notfalls ginge auch eine CAD-Software.
Wobei es auch Lösungen gibt, die extra dafür gedacht sind. Wo man dann auch Maßstabsgerecht auch Fenster, Türen, Möbel einplanen kann.
Klar ist, daß das nicht 100%ig nachher so wird. Es ist nur einfacher für die Visuelle Vorstellung des 1. Entwurfs.

Vielen Dank, falls jemand Tipps hat.

| Jürgen Spranz
| Stauchenstr. 1
| 74078 Heilbronn

"Ein Herz für Kinder" - Ihre Spende hilft! Aktion: www.deutschlandsegelt.de
Unser Dankeschön: Ihr Name auf dem Segel der 1. deutschen America's Cup-Yacht!