Re: Prozess erhalten

Autor: Björn Konrad <konrad_at_rulerz.net>
Datum: 04.09.2006
Markus Bucher schrieb:
> Hallo!
>
> Ab und an habe ich in einem Terminalfenster einen Prozess laufen, der einige
> Zeit in Anspruch nimmt. Sagen wir eine Sicherung.
> Wie kann ich es erreichen, dass dieser laufende Prozess weiterläuft, wenn
> ich dieses Terminal beende und den Desktop-Rechner ausschalte?

versuch es mal mit dem Befehl screen, damit habe ich auf einem
RootServer meine Gameserver laufen, da wenn ich das Terminal zu mache
diese automatisch beendet werdne. Und mit screen passiert das nicht.

z.B.
# screen top

und dann strg + a und strg + d
und das screen schliesst sich aber läuft im hintergrund
zu öffne mit
#screen -r
> Bzw.: Wenn ein Prozess läuft und die Terminalverbindung abbricht (Schwache
> WLAN-Verbindung z.B.), wird dieser Prozess dann weiter ausgeführt bis er
> sich selbst beendet oder wird er nach einem geissen Timeout gekillt?

So viel ich weiss JA